Pitschi

  • Heilige Birma x Strassenkater
  • geboren 2008
  • Tiger

Pitschi kam im Frühling 2008 zusammen mit seinen drei Geschwistern bei uns zur Welt. Seine Mutter hatte zu wenig Milch für alle vier Kätzchen. Pitschi war mit Abstand der Kleinste und musste mit der Flasche zugefüttert werden. Weil er so klein kam er zu seinem Namen.

Pitschi ist ein leidenschaftlicher und sehr effizienter Mausejäger egal ob auf der Wiese im Stall oder im Haus. Und was genial ist: Er spielt nicht mit den Mäusen (mit seinem Essen spielt man schliesslich nicht) und er interessiert sich überhaupt nicht für die Jagd auf Vögel und andere Kleintiere.

Seit jeher kann es Pitschi besser mit Hunden als mit anderen Katzen. So sind Nougat und Pitschi seit Nougat ein Welpe ist die dicksten Freunde.

Ist er nicht gerade mit der Jagd nach Mäusen beschäftigt, schmust er sehr gerne. Beliebte Opfer sind ReitschülerInnen oder deren Eltern. Und wenn Pitschi schmusen will wird geschmust, Widerstand ist zwecklos.

Nach oben scrollen