IVIBI Nougat il Dolce

  • genannt «Nougat»
  • Volpino Italiano
  • geboren 11. Juni 2012
  • weiss

Anfang 2012 trieb ein Fuchs seit über einem Jahr sein Unwesen. Er jagte am hellichten Tag unsere freilaufenden Hühner. Wir waren ständig auf Zack, denn unser Mastiff Leo war der Meinung, dass es nicht nett sei, den Fuchs vom Hof zu jagen. Dieser Wachhund brauchte definitiv eine Verstärkung an seiner Seite.

So kam Ende August 2o12 Klein-Nougat aus der Nähe von Parma zu uns ins Hinterauli und übernahm sofort das Zepter.

Nougat nimmt seinen Job als Wachhund sehr ernst. Er fühlt sich für den Hof und seine Mitbewohner verantwortlich. Und der Fuchs hat keine Chance mehr. Seit Nougat hier ist kamen nur gerade zwei Hühner durch den Fuchs ums Leben und beide Male war Nougat auf einem Spaziergang.

Nougat ist ein charakterstarker, urtümlicher und unheimlich schlauer Hund. Von seinem wuscheligen weissen Fell und seinem immer lächelnden Gesicht sollte man sich nicht täuschen lassen. Er ist zwar sehr menschenbezogen aber alles andere als ein Schosshund. Und wenn Nougat «Nein» sagt, dann meint er auch «Nein».

In der Hundeschule war Nougat ein Musterschüler. Im realen Leben hält er sich aber sehr ungern an Regeln. Seinen Spitznamen «Mafioso» hat er nicht nur gekriegt weil er ein Italiener ist.

Ich weiss jetzt nicht, ob das den Tatbestand der Schutzgelderpressung erfüllt, aber immer wenn ich Omeletten mache muss ich ihm eine abgeben.

 

Nach oben scrollen