Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ben

Lunespring Ben

British Spotted Pony

genannt: «Ben»

geboren am : 7. Juli. 2010, Few Spot, 109 cm

gezüchtet von: J. Richardson, Newbiggin-on-Lune, Cumbria, UK

VaterCherrywood Archy 82601599019PML0
MutterLincs Tootsie 82601505127F000

Stammbaum

Ben ist ein charmanter kleiner Kerl. Er kommt aus Nordengland und hat ein Jahr lang als Transportgefährte ein junges Dressurpferd an Turniere begleitet. Als das Dressurpferd alleine fahren konnte, suchte Ben einen neuen Job. Ben ist tolles Pony Club-Pony: fleissig, intelligent und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Je mehr läuft desto besser!

Ben ist ein sogenannter Few Spot, also ein reinerbiger Tigerschecke. Diese seltene Fellfärbung ist leider gekoppelt mit einer genetisch bedingter Nachtblindheit. Ben meistert dieses Handicap spielend.

Trotz seiner geringen Grösse ist Ben eine richtige Sportskanone. Er ist immer mit Feuereifer bei der Sache, Müdigkeit kennt er nicht. Und Ben glänzt in jeder Disziplin. Einige unsichere Reiterinnen lassen sich manchmal von seinem energischen Bewegungen beeindrucken, obwohl er sich brav regulieren lässt und nicht bockt. Einziges Problem ist, genügend sportliche Führpersonen für die Führzügel-Prüfungen zu finden. Denn Ben legt jeweils ein beachtliches Tempo vor und erwartet von den Zweibeiner, dass sie mithalten können.

Leider sind Ben die kleinen sportlichen Reiterinnen abhanden gekommen. Ben ist ein hochsensibles Pony mit viel Power. Eigentlich einfach zu reiten lässt er sich von zögerlichen und unsicheren Reiterinnen selber verunsichern. Aus diesem Grund musste ich dieses Ausnahmepony (ich hoffe nicht für immer) aus dem Schulbetrieb verabschieden.

Ponys

ben.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/11 10:37 von pia