Willkommen Woody

Ein Pony dreht den Kopf und schaut in die Kamera

Zur Zeit fühle ich mich fast mehr wie die Leiterin eines Sanatoriums als wie die Betreiberin einer Reitschule. Nachdem nun auch Yuki in Rente gehen musste, stellte sich für mich die Frage «Wie weiter?» Wenn ich den Pony Club weiter führen will, braucht das verbleibende Team dringend Verstärkung. Schliesslich sind ja Penny und Teddy auch nicht mehr die Jüngsten und haben ab und zu schon ihre Zipperleins.

Ausserdem fehlt Ben seit Paulis Tod letzten Herbst ein Spielgefährte, denn Teddy spielt immer weniger. Also machte ich mich auf die Suche nach einem kleinen Ponywallach.

Gestern zog Woodland Rambo, gnannt Woody ins Hinterauli ein. Er ist ein 8 jähriger Wallach und 107 cm gross. Woody ist ein Blue Roan, ein sogenannter Farbwechsler. Sein Kopf und seine Beine sind schwarz, der Rest des Körpers kann zwischen fast weiss und dunkelgrau wechseln. Woody passt also prima in unsere weiss-graue Rennmäuse Truppe. Das war aber nicht der Grund dass ich mich für ihn entschieden habe.

Jetzt darf sich Woody erst einmal einleben und sich mit den andere  Ponys anfreunden. Dann wird er nach und nach in seinen Job als Pony Club Pony eingeführt. Ich glaube die Reitschülerinnen werden noch viel Spass mit ihm haben.

PS: Woody findet Ben super. Auf der Weide folgt er ihm auf Schritt und Tritt. Leider ist das Ben noch ein bisschen unheimlich und er keifft Woody an, wenn er zu nahe kommt. Mal sehen wie lange Ben Woodys Charme widerstehen kann.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen