Webseiten-Werkzeuge


Zweites Ponyrennen in Aarau

6. September 2015
Bei besten Bedingungen fand das zweite Ponyrennen dieser Saison in Aarau statt. An den Start gingen Sina Santarsiero mit Bonnie Prince of Jaipur (Rajah) und Leandra Keusch mit Stychlands Firebird (Firebird). Für Rajah, unsere Hof-Memme, war es das allererste Rennen. Wir waren gespannt, wie er mit der Rennbahn-Atmosphäre zurechtkommen würde. Zu unserem Erstaunen war er zwar sehr interessiert aber recht gelassen. Für einen Debütanten kam er sehr gut vom Start weg, konnte gut mit dem Feld mithalten und musste sich nur ganz knapp auf den letzten Platz verweisen lassen. Das Rennen schien ihm Spass zu machen.
Firebird zeigte heute allen was in ihr steckte: Wie in Frauenfeld startete sie schnell und konnte ihr Tempo gut halten. Auf der Zielgeraden steigert sie sich noch einmal und lief als Erste ins Ziel. Wir sind mächtig stolz auf unsere Firebird!