Webseiten-Werkzeuge


Wenn man wirklich will und nicht nur möchte .....

Februar 2013

Unsere Reitschülerin Pascale würde gerne an Ponyrennen teilnehmen, ist aber für Galopprennen zu gross gewachsen. Aber Trabrennen ginge doch, führte sie an. Na ja ….. ein gutes Fahrpony hätten wir schon, aber leider ist es zu klein für die Kategorie, in der Pascale starten würde. Wir könnten ja ein grösseres einfahren …… Na ja, Poppy, warum nicht. Aber das heisst viel Arbeit! Und einen Renn-Sulky braucht es auch, und ein Traber-Geschirr….. Soweit der Stand Dezember 2012.

Stand Februar 2013: Pascale hat seither mit Poppy regelmässig geübt und trainiert, an der Hand, am langen Zügel, auf dem Viereck, im Gelände, und beide haben viel gelernt. Ein gut erhaltener Occasions-Sulky wurde aufgetrieben, und Pascale und Elena, zeitweise auch Larissa, haben ihn in Eigenregie und nach ihrer Vorstellung aufgemöbelt, in unseren Rennfarben blau/Silber: Sie haben sich im Fachgeschäft beraten lassen, Farbe, Pinsel, Schleifpapier etc. gekauft und in den Sportferien tagelang geschliffen, abgedeckt und gepinselt, mit Hingabe und hochkonzentriert. Voilà das Ergebnis. Ist das nicht ein toller Sulky? Kompliment, Girls! Jetzt fehlt nur noch das Geschirr…..

sulkymalen.jpg