Webseiten-Werkzeuge


Quizturnier 2017

28. Januar 2017

Jedes Pony Club Jahr beginnt bei uns mit dem traditionellen Quizturnier. Während draussen das Wetter jeweils mehr oder weniger garstig ist, sitzen alle gemütlich im Aufenthaltsraum bei Punsch, Kaffee und Kuchen. Die diesjährige Grippewelle machte leider auch vor den Quiz-Fans nicht halt und so mussten kurzfristig die Teams neu eingeteilt werden. Es traten deshalb erstmals nicht Eltern gegen Kinder an, sondern Familien, die mit den verbliebenen Kindern verstärkt wurden. Die Fragen waren wie immer breit gefächert, von Pferdesport, Reiten, Pferdehaltung über Rassen und Farben bis zu Märchen oder Geschichtlichem. Es gab mehr oder weniger korrekte Antworten, manchmal lange Gesichter und viel Gelächter. Und bei manchen «Nicht-Rösseler»-Eltern die Erkenntnis, dass man als Reiter schon sehr viel wissen muss. Zum Schluss nahmen alle ihre wohlverdienten Schoggi-Medallien in Empfang.
Wie immer war das Quizturnier ein gelungener Start in ein hoffentlich tolles Pony Club Jahr.