Webseiten-Werkzeuge


Quizturnier 2016

23. Januar 2016

Wie immer startete unser Pony Club Jahr mit dem traditionellen Quizturnier . Drei Pony Club Kids-Teams und ein Eltern Team traten gegeneinander an. Die Mädchen brannten darauf, sich für ihre Niederlage von letztem Jahr zu revanchieren.

Da die Eltern mit Quizerfahrung dieses Jahr leider verhindert waren, mussten drei Neulinge in die Bresche springen. Schnell wurde ihnen klar, wie viel Wissen rund ums Pferd bei Reitern vorhanden sein muss: Fragen zu Haltung, Fütterung, Reiten und Pferdesport aber auch Farben oder Rassen wurden gestellt. Neben diesem klassischen Reiterwissen braucht ein erfolgreiches Quiz-Team auch ein gutes Allgemein-Wissen, zumindest wenn es um Pferde geht: «Wie viele Pferde zogen die Gotthard-Post?», «Wie starb Atrejus Pferd in der Unendlichen Geschichte?», «Aus was erschuf Allah das Pferd?», «Was ist ein Göpel?» und vieles mehr musste beantwortet werden, um Punkte zu sammeln.

Bald rauchten die Köpfe – die Teams schenkten sich nichts, auch wenn viel gelacht wurde. Die Eltern schlugen sich tapfer und konnten im Halbfinal sogar kurz in Führung gehen. Zum Schluss mussten sie sich aber doch mit dem vierten Platz begnügen.