Webseiten-Werkzeuge


Pony Club Camp 2016

18. – 23. Juli 2016

Sieben engagierte Reiterinnen im Alter von 10 - 15 Jahren nahmen am diesjährigen Camp teil. Anfang Woche erstellten die Mädchen einen Trainingsplan. Springen, Dressur und Mounted Games standen auf dem Programm, ausserdem ein Ausritt sowie Reiterspiele. Zweimal im Tag wurde geritten und daneben mussten die Ponys versorgt und gepflegt werden. Die «ponylose» Zeit verbrachten die Mädchen mit Abkühlen im Steinenbach, inklusive Dammbau, Karten spielen, Film schauen oder zu Fuss Mounted Games spielen. Eine tolle Woche in der die Reiterinnen teils grosse Fortschritte gemacht haben.
Aber nicht nur die Zweibeiner konnten vom Camp profitieren: Unsere eigenwillige Black Willow machte einen Riesen-Schritt vorwärts. Sie entwickelt sich zu einem Top-Pony. Und Hollowmoor White Sandy erreichte einen Meilenstein für seine zukünftige Kariere als Pony Club Pony: Das erste Mal hatte er einen Reiter auf seinem Rücken. Er nahm es sehr gelassen!