Webseiten-Werkzeuge


Good News von Duke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Der von uns gezüchtete und im Besitz von Christine Frei stehende Hengst Bonnie Duke of Newcastle war für drei Monate in England im Show- und Deckeinsatz. Nachdem er in der Schweiz erfolgreich an Schauen präsentiert wurde - er war verschiedentlich Klassensieger und Nationaler Rassensieger, einmal sogar Best in Show - sollte er sich im Herkunftsland seiner Rasse einer grösseren Konkurrenz und fremden Richtern stellen, so der Wunsch seiner Besitzerin. Duke war von Ende April bis 20. Juli 09 auf dem Hollowmoor Stud in Wiltshire. Er deckte einige Stuten und wurde an sechs Schauen vorgestellt. Mit Erfolg: Er wurde erster an der South-West Equestrian Show, an der Royal Cornwall Show und an der Trowbridge & District Show; zweiter an der Midland In Hand Show und sechster an der Three Counties Show. An der National Breed Show der British Spotted Pony Society in Great Malvern erreichte er den zweiten Rang und wurde «Reserve Champion», also Vize-Champion bei den Hengsten im grossen Mass. Wir sind mächtig stolz auf unseren Dukey und gratulieren Christine herzlich!