Webseiten-Werkzeuge


Ferienplausch

(April/Mai 2011)

Unsere Mounted Games-Schnupperkurse für die Ferienplausch-Programme des Bezirkes Hinwil und der Stadt Winterthur sind mittlerweile Fixpunkte in unserer Agenda. Am 26. April und am 3. Mai schnupperten die «Hinwiler», am 28. April und am 2. Mai die «Winterthurer». Oder eher –innen, Burschen hatten sich, wie üblich, keine angemeldet. Es waren wirklich tolle Kurse. Die Mädchen waren interessiert und begeistert. Manche hatten sich schon im Voraus über Mounted Games informiert und stellten viele kluge Fragen. Konzentriert übten sie diverse Spieltechniken, bis sie den Dreh raus hatten. Beim Rennen, dem Höhepunkt am Schluss des Tages, ging es dann beinah um Sieg oder Tod. Stimmung und Geräuschkulisse jedenfalls waren fast wie bei einem echten Turnier.