Webseiten-Werkzeuge


Dè Plausch am Fèrieplausch

Nach Ostern führten wir vier Mounted Games-Schnupperkurse als Ferienplausch-Projekte durch: Am 14. und 20. April 09 für den Bezirk Hinwil, am 21. und 23. April 09 für die Gemeinde Weisslingen. So sah der Tagesablauf aus: Als Einstieg gemeinsames Anschauen einer DVD von der Mounted Games WM 2007 in Belgien, dann Einführung in die Spieltechniken und -regeln, zuerst als «Trockenübung» zu Fuss und ohne Pony, dann mit dem Pony an der Hand. Nach der Mittagspause durften sich die Girls beritten an einfachere Spiele wagen. Gar nicht so einfach, sich gleichzeitig auf Pony, Spielgeräte und Spielablauf zu konzentrieren! Mit viel Eifer wurde geübt und versucht, die Tipps und Kniffe umzusetzen. Einige Reiterinnen schafften einzelne Aufgaben sogar schon im Trab.
Auch das Wetter war an allen vier Tagen optimal - kurz: Die Ferienplausch-Tage waren dè Plausch.