Webseiten-Werkzeuge


«Competition Badge» Ponyrennen 2016

27. November 2016

Den wohl letzten so milden Sonntag in diesem Jahr nutzten wir für den Competition Badge «Ponyrennen». Der Pony Club bietet seinen Mitgliedern die tolle Möglichkeit, sich in diversen Disziplinen einen Einfühungsbadge und einen Hauptbadge zu erarbeiten.
So verbrachten acht Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren einen Tag ganz im Zeichen des Pony-Rennsports. Sechs Reiterinnen waren Neulinge, Jennifer und Ewa ritten dieses Jahr bereits im Cup mit und wollten nun den Hauptbadge schaffen.
Die Mädchen lernten das Reglement kennen mit den verschiedenen Kategorien und erfuhren, was für Ausrüstung Reiter und Pony brauchen. Und natürlich wurde der Rennsitz geübt: auf dem Sportkreisel, auf dem Bock und am Nachmittag auf dem Pony. Und zum Schluss mimte unsere Bonnie Tangerine Moon wieder einmal den Rennsimulator und lief brav in ihrem gleichmässigen Galopp an der Longe, sodass alle einmal den Rennsattel ausprobieren konnten. Die Kinder waren sehr interessiert und machten schon eine erstaunlich gute Figur im Rennsattel. Sie können zu recht stolz sein auf ihre Badges.