Webseiten-Werkzeuge


Competition Badge «Ponyrennen»

16. Oktober 2015

Ein Tag ganz im Zeichen des Ponyrennens. Vierzehn interessierte Pony Club Kids zwischen 8 und 15 Jahre erarbeiteten sich ihren Competition Badge. Sie lernten was für Ausrüstung Pony und Reiter brauchen, wie ein Renntag abläuft und was für Grössenkategorien es bei den Ponyrennen gibt. Danach wurde der Rennsitz trainiert auf dem Boden, auf dem Bock und auf dem Sportkreisel. Was wir trocken geübt hatten, wurde am Nachmittag auf den Ponys umgesetzt. Im Schritt und Trab ging es los. Ganz schön anstrengend wurde schnell bemerkt. Die geübteren Reiterinnen, einige bereits mit ein etwas Rennerfahrung, ritten auch im ruhigen Galopp. Die Ponys machten super mit. Zum Schluss ging es auf unseren «Heu-betriebenen-Rennsimulator» (Unsere einmalige Bonnie Tangerine Moon). Auf ihr konnten alle einmal den Rennsattel ausprobieren. Auch einige Neulinge wagten einen Galopp und machten dabei eine sehr gute Figur.