Webseiten-Werkzeuge


Competition Badge «Mounted Games»

9. Oktober 2015

Die Competition Badges sollen den Pony Club Mitgliedern eine Reitsport-Disziplin näher bringen. Je nach Niveau können sie den Einführungs- oder den Hauptbadge erarbeiten.

So widmeten sich 10 Pony Club Kids einen Tag lang den Mounted Games. In zwei Niveau-Gruppen aufgeteilt wurde am Morgen und am Nachmittag geritten, dazu gab es Theorie zu Ausrüstung von Reiter und Pony, den verschiedenen Kategorien und vieles mehr.

Alle Kinder, von den Neulingen bis zu den Wettkampf-Mounties, waren mit Begeisterung bei der Sache. Besonders erfreulich war zu sehen, wie sehr die Führzügel-Mounties des Unicorns-Teams, schon eine sichere Spieltechnik beherrschten und diese auch ohne Führzügel umsetzen konnten. Die jungen ReiterInnen haben enorme Fortschritte gemacht in dieser Saison!