Webseiten-Werkzeuge


Auffahrts-Tagesritt

29. Mai 2014

Der diesjährige Tagesritt war gleichzeitig der Abschluss des Achievement Badges «Kartenlesen». So bekam jede Reiterin vor dem Abritt einen A4-Kartenausschnitt mit der eingezeichneten Route. Bis auf den Sitzberg war der Weg bekannt. Dort angekommen wurden sofort die Karten hervorgeholt und eingehend studiert. Souverän fanden die Mädchen den Weg nach Seelmatten, über den Rüetschberg bis zum Rastplatz Weidholz oberhalb des Bichelsees.
Nach drei Stunden Ritt waren alle hungrig. Umso besser dass eine nette Wandergruppe schon mal den Grill eingefeuert hatte und auch noch unsere Würste hütete, bis wir unsere Ponys versorgt hatten. Nur: Die korrekte Antwort auf «D'Würscht sind jetzt guet.» ist nicht «Danke gliichfalls.»
Frisch gestärkt brachen wir nach einer Stunde wieder auf und nahmen den Rückweg in Angriff. Nach weiteren drei Stunden fanden die Mädchen wieder sicher nach Hause – ohne sich einmal zu verreiten. Sie haben sich den Badge mehr als verdient. Die schöne Strecke und das ideale Wetter trugen das ihre bei zu einem gelungenen Tag.