Webseiten-Werkzeuge


Achievement Badge «Reiten im Gelände»

20. April 2013

Als Vorbereitung für den für Auffahrt geplanten Tagesritt stand am Samstagsrally vom 20. April der Pony Club Achievement Badge «Reiten im Gelände» (Countryside Access) auf dem Programm. Gemütlich im Trockenen sitzend - draussen regnete es aus Kübeln - erwarben sich die Reiterinnen das theoretische Rüstzeug für das Reiten in freier Wildbahn: Wie plane ich eine Route? Welche Wege dürfen beritten werden? Wie verhalte ich mich unterwegs? Was für Sicherheitsregeln muss ich befolgen? Welche Ausrüstung braucht es? Was muss ich alles mitnehmen? Wie beeinflusst das Wetter meine Vorbereitungen, und wie kann ich unterwegs das Wetter «lesen»? Solchermassen gerüstet, steht der Umsetzung des Gelernten in die Praxis nichts mehr im Weg!