Webseiten-Werkzeuge


Abschied von Melodi

15. März 2016

Heute morgen mussten wir von einem ganz besonderen Pony Abschied nehmen. Wir mussten unsere treue Cadlan Valley Melodi von ihren Schmerzen erlösen. Im November 2001 kam sie 5 jährig und knapp angeritten zu uns. Bald wurde Melodi zu einer wichtigen Stütze unseres Pony Clubs. Egal ob Quadrillen, Ausritte, Turniere oder «normale» Reitlektionen; immer konnten wir auf Melodi zählen. Sie liebte ihre abwechslungsreiche Arbeit und war immer mit Eifer bei der Sache. Leider erkrankte sie 2014 an COPD, weshalb wir sie nur noch schonend einsetzten. Im Herbst 2015 musste Melodi ihre Reitkarriere ganz beenden, da ihr die Spätfolgen (Arthrose) eines Weideunfalles, den sie als 7 Jährige erlitten hatte immer mehr zu schaffen machte. In den letzten Wochen ging es mit Melodis Gesundheit rapide bergab. So war es an der Zeit, sich für immer von diesem Ausnahmepony zu verabschieden.
Danke für alles Melodi. Wenn es einen Ponyhimmel gibt, ist dir ein Ehrenplatz dort gewiss!