Webseiten-Werkzeuge


2 x Faszination Ponysport

22. bis 24. April und 29. April bis 1. Mai 2013

Für den Ferien-Plausch des Bezirkes Hinwil boten wir zwei dreitägige Kurse an unter dem Titel «Faszination Ponysport». Der Kurs richtete sich an fortgeschrittene Reiterinnen (auch an Reiter, nur kamen die nicht!) und ermöglichte ihnen, sich in den Disziplinen Dressur, Springen, Mounted Games, Galopprennen und Trabrennen zu versuchen. Was man mit Ponys doch alles machen kann! Die meisten Teilnehmerinnen kannten nur das Bahnreiten, also Dressur im weitesten Sinne, einzelne sind auch schon gesprungen. Die Mädchen genossen das viele Reiten, die Abwechslung, die neuen Erfahrungen. Sie kriegten auch einen Einblick in Reglemente, Nennprozedere, Tenue-Vorschriften und vieles mehr.
Zuoberst auf der Hitliste standen, wen wunderts, Mounted Games, gefolgt von Rennen und Springen. Zwei gefreute Kurse mit motivierten Mädchen und guter Stimmung. An dieser Stelle möchte ich unseren Ponys wieder einmal ein Kränzchen winden. Unsere geduldigen und erfahrenen Lehrmeister haben den Mädchen schöne Erlebnisse ermöglicht.