Webseiten-Werkzeuge


2. Ponyrennen Aarau 2018

16. August 2018

Das erste Rennen nach den Sommerferien führte uns auf die wunderschöne Rennbahn in Aarau. Mit 13 Ponys war das A-Feld ausserordentlich gross. Entsprechend war das Gedränge am Start. Alles in allem verlief der Start aber erstaunlich gesittet ab. Rock Steady Teddy und Amélie kamen nicht optimal vom Start weg, den anderen beiden lief es besser. Unsere kleinen Ponys hatten einen schweren Stand gegen ihre grösseren Mitkonkurrenten. Aber sie schlugen sich tapfer und beendeten das Rennen auf dem Rängen 9 (Lunespring Ben), 10 (Teddy) und 12 (Penny Lane).

Ein Vorteil der Rennbahn in Aarau ist, dass sich die Ponys auf dem Rückweg zum Transporter ein kühlendes Fussbad gönnen können Wellness quasi inklusive; gefolgt von ausgiebigem Trassen. Belohnung muss schliesslich sein!