Webseiten-Werkzeuge


2. Mountie-Day 2014

25. Mai 2014

Auch unser zweiter diesjährige Mountie-Day war total lässig. Es waren auswärtige Reiterinnen aus dem Kanton Aargau dabei, die sich nach der Teilnahme an einem früheren Mountie-Day zu einem Team formiert haben und an unserem Turnier in Wila ihr Debüt geben werden. Es hat ihnen Spass gemacht und viel gebracht, auf unseren geübten Ponys zu trainieren. Sie hatten auch viele spezifische Fragen zu Abläufen, Reglement usw. Pia hat diesen enthusiastischen Reiterinnen gerne Tipps gegeben und Tricks gezeigt. Ob es allerdings schlau ist, die Konkurrenz speziell zu schulen… ;).
Es erfüllt uns schon mit Freude, und auch ein wenig mit Stolz, dass sich das «Mounted Games-Virus» langsam, aber sicher ausbreitet. Unser beharrliches Bemühen und Promoten trägt Früchte: Das Interesse an diesem Sport wächst kontinuierlich, und das Bedürfnis nach Kursen und Spielmöglichkeiten ist klar vorhanden. Es gibt auch kaum einen jugendgerechteren Reitsport!