Webseiten-Werkzeuge


Tinker Bell

Tinker Bell

Tigerscheckpony

genannt «Tinky»

Geb. Stm 135 cm, Rapptiger (Schimmel)

Tinky war unsere erste Stute, die wir bewusst als Zuchtstute erworben haben. Sie hiess ursprünglich «Bella», war gekört und hatte volle SVPK-Papiere des Zuchtbuches Tigerschecken. Tinky war eine hübsche, liebe Stute und ein zuverlässiges Reitpony. Leider schimmelte sie aus, wie auch ihre drei Fohlen, die sie bei uns gebar. Als Neulinge wussten wir damals nicht, dass Schimmel in der Tigerschecken-Zucht nichts zu suchen haben. Da wir damals noch Hengst und Stuten zusammen laufen liessen und wir Tinky aus der Zucht nehmen wollten, haben wir sie als Reitpony an Doris Abdalla in Kollbrunn verkauft. Doris hat Tinky professionell einfahren lassen.
Tinky ist im Tigerschecken-Zuchtbuch des SVPK eingetragen.

Ehemalige