Rock Steady Teddy

  • genannt «Teddy»
  • Shetland-Mix
  • geboren 2004
  • Stockmass 101 cm
  • Tigerschecke

Seine Markenzeichen sind sein kecker Blick, seine hübsche Farbe und seine ewige Sturmwind-Frisur. Ich glaube man kann Teddy durchaus als unser Hof-Original bezeichnen.

Teddy kam im September 2009 ins Hinterauli und hat also fast sein ganzes Leben im Pony Club verbracht. Teddy ist ein zuverlässiges Kinderpony, mit einem leichten Hang zu Streichen. Wer mit Teddy zu tun hat braucht einen gewissen Sinn für Humor. In den vielen Jahren im Pony Club ist die Anektoten-Sammlung lang geworden. Die Geschichten über Teddys Streiche bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

Teddy ist ein extrem vielseitiges Pony. Viele Kinder haben auf ihm reiten gelernt, ihren ersten Galopp, ihren ersten kleinen Sprung mit ihm gemacht. Er hat schon an vielen Plauschturnieren mitgemacht, war auf Tagesritten dabei oder bei Quadrillen oder Bodenarbeitsvorführungen. Ja sogar ein Rennpony war er schon – und für seine kleine Grösse und seine kurzen Beine erstaunlich erfolgreich. Ausserdem beherscht er das grösste Repertoire an Zirkuslektionen von allen Ponys: Kompliment, Liegen, Flachliegen und Sitzen.

Teddy ist zwar das kleinste Pony auf dem Hof, aber sein Selbstbewusstsein ist fast grenzenlos. Wie sein Name schon sagt ist er wie ein Fels in der Brandung vorallem für seinen allerbesten Freund Ben, der über ein nicht so grosses Selbstbewusstsein verfügt wie Teddy.

Teddy ist aus dem Pony Club nicht mehr weg zu denken, er ist nicht nur ein zuverlässiges Schulpony er sorgt auch für Leben in der Bude. Ich hoffe, dass Teddy noch viele Jahre für Stimmung bei uns sorgen wird. Übrigens Teddy hat es geschafft in 14 Jahren den Tierarzt nur für die jährliche Impfung und Zahnkontrolle zu sehen. Das muss ihm mal jemand nach machen!

Nach oben scrollen