Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Tam Lin

Bonnie Tam Lin

Tigerscheckpony

genannt «Tam Lin»
geb. 20. Mai 1993, Stm 125 cm, braun

VaterMoskito
MutterChispa TS-2/92

Tam Lin war unser allererstes Fohlen, das erste «Bonnie»-Pony. Wir haben uns riesig über seine Geburt gefreut, und den Start in unsere Züchterlaufbahn mit einem Riesenfest gefeiert. Tam Lin war ein allerliebster kleiner Kerl, neugierig und aufgeweckt. Seinen Namen hat er nach der Hauptfigur einer schottischen Legende und Ballade. Da Tam Lin ein Einzelfohlen war, haben wir für ihn einen Spielgefährten gekauft, ein Shetland-Absetzfohlen namens Jamie. Tam Lin und Jamie wurden zusammen an Familie Ott in Elgg verkauft. Tam Lin wurde vor allem als Fahrpony gebraucht. Als aus der Tochter eine junge Frau geworden war, kam Tam Lin zu uns zurück und ist jetzt im Besitz von Teresa Schneider in Sessa/TI. Dort geniesst er mit Sparky und weiteren Ponys die grossen Weiden und die Streicheleinheiten der Kinder. Tam Lin ist ein geduldiger Lehrmeister für die kleinen Anfänger, liebt Touren ins Gelände und bestreitet mit viel Eifer kleine Turniere. Ein ideales Kinderpony.

Tam Lin ist im Tigerschecken-Zuchtbuch des SVPK eingetragen.

Nachzucht