Webseiten-Werkzeuge


Strolch

Strolch

genannt: «Strolch»
geboren: 2009, Stockmass 140 cm, Braunschecke

Nach Stychlands Firebirds Pensionierung musste jemand ihren Job übernehmen. Wir brauchten also ein Pony für die grösseren Reitschüler, klar im Kopf und vielseitig einsetzbar. Weitere Förderung kein Problem. Es ist gar nicht so einfach in der Schweiz ein Pony mit diesem Anforderungsprofil zu finden.
Und so fand Strolch den Weg vom Tirol ins Hinterauli. Über Strolchs Herkunft ist nichts bekannt. Obwohl in der EU eigentlich alle Ponys über einen Equidenpass verfügen müssen, wurde er erst im Oktober 2017 registriert von einem Pferdehändler im Süden Sachsen-Anhalts, Nähe der tschechischen Grenze.

Strolch ist ein äussert sympathisches Pony, aktiv, fleissig und immer bemüht alles richtig zu machen. Und mit seinen blauen Augen vermag er die Reiterinnen (fast) zu hypnotisieren.

Strolch verfügt über die Grundausbildung und wird nun weiter gefördert zum vielseitigen Pony Club Pony.

Unsere Ponys