Webseiten-Werkzeuge


Lord Sinclair

Lord Sinclair Lord Sinclair

Lord Sinclair

BSpPS*00141PM
genannt «Sinclair»
geboren November 2000 in Deutschland, Stm 140 cm, Fuchstiger
gezüchtet von Katharina King, Kisslegg/D

Vater Spotalot Rocky BSpPS S97/02
Mutter Haw Maggie May BSpPS *00113F

Lord Sinclair ist ein korrekter, kräftiger junger Wallach mit hervorragenden Gängen und freundlichen Charakter. Seine Züchterin nannte ihn nicht unpassend «das letzte Einhorn». Sinclair wurde im Februar 2004 im NPZ Bern vom SVPK gekört, jedoch trotz grossem Zuchtpotential im Spätsommer kastriert. Sinclair wurde von Teresa Schneider, Lema Ponies Lema Ponies, in Sessa/TI ausgebildet.
Sinclair ist ein feinrittiges, sensibles Pony mit viel Potential für verschiedene Disziplinen. Er wurde an Isabella Reichlin in Lugano verkauft, die Mutter seiner beiden Reiterinnen Carolina und Francesca. So kann er in seiner vertrauten Umgebung bleiben und von Teresa Schneider weiter gefördert werden. Sinclair nimmt erfolgreich an Dressurprüfungen, Springturnieren und Distanzritten teil.

Sinclair hat eine gute Abstammung. Seine Mutter ist ein äusserst erfolgreiches Schau- und Turnierpony mit tadellosem Exterieur und schwebenden, raumgreifenden Gängen. Sie entstammt besten Welsh B- und British Spotted Pony-Linien. Sein Vater Spotalot Rocky (148 cm) ist ein schöner, korrekter Hengst mit freundlichem Charakter und sehr schöner Zeichnung. Er wird erfolgreich im Turniersport gegen Grosspferde eingesetzt (Springen, Dressur), sein bisher schlechtestes Resultat war der 3. Rang.

Sinclair gehört jetzt der Familie Benzoni und bestreitet mit Gillian Benzoni erfolgreich Springturniere.

Ehemalige

Unsere Ponys