Webseiten-Werkzeuge


Harwoods Simple Simon

Harwoods Simple Simon

Harwoods Simple Simon RPS 5955 / CH-1/00-I

British Riding Pony

genannt «Simon»
Geb. 1986 in England, Stockmass 137 cm, Fuchs mit hellem Behang

Vater Basford Elegant R.P.S. 408
Mutter Soliloquy R.P.M. 5237

Stammbaum

Simon ist ein British Riding Pony Hengst von edelster Abstammung. Er verbindet hervorragende Blutlinien. Über seinen berühmten Vater die begehrte Cusop-D-Linie, der Ausnahme-Hengst Cusop Dignity ist sein Grossvater, der legendäre Bwlch Valentino sein Urgrossvater. Auch mütterlicherseits führt sein Stammbaum auf Bwlch Valentino zurück, über den sehr erfolgreichen Palomino-Hengst Oakley (C) Bubbling Spring.

Aus einer langen Ahnenreihe von Champions stammend, war Simon selber mehrfacher Champion und Supreme Champion an zahlreichen Schauen in ganz England. Er hatte eine hervorragende Schau- und Sportkarriere (Springen, Dressur, CC, Fuchsjagd) in England und Irland; seine Nachzucht ist an Schauen und im Sport erfolgreich in England, Irland und den USA.
Simon durfte nach einer intensiven und erfolgreichen Sport- und Schaukarriere bei uns eine „ruhigere Kugel schieben“. Er wurde dressurmässig gearbeitet und genoss lange Ausritte oder Spaziergänge (Spaziergänge ist gut - die Führperson musste ziemlich fit sein, um mit seinem energischen, raumgreifenden Schritt mithalten zu können!). Simon war auch ein ausgezeichneter Lehrmeister für die fortgeschrittenen Reitschülerinnen. Eine Aufgabe, die er besonders liebte und die ihm viele Streicheleinheiten - und Leckerli! - einbrachte. Leider kann Simon seit einiger Zeit nicht mehr geritten werden, seine Arthrose macht ihm zu schaffen. Spazieren tut er immer noch gerne, und Leckerli kriegt er sowieso! Alle lieben Simon, und Simon liebt alle. Vor allem die kleinen Kinder, die ihn hingebungsvoll putzen.
Simon ist ein absoluter Tophengst. Er vererbt Adel, enorme Leistungsbereitschaft und einen freundlichen, gelassenen Charakter

Zuchthengste

Unsere Ponys