Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Silks and Satins

Bonnie Silks and Satins RPM 13710

British Riding Pony

Genannt «Silky»
Geboren 20. Mai 2009, Stockmass 134 cm, Fuchs mit hellem Behang
Gezüchtet von Helen & Pia Stettler, Bonnie Ponies Stud, Wila/ZH

VaterHarwoods Simple Simon R.P.S. 5966
MutterBonnie Scarborough Fair RPM 13396

Stammbaum

Silky war nicht geplant, sie ist das Resultat einer Eskapade ihrer Mutter, die als Dreijährige durch zwei Elektrozäune brach, um sich von ihrem Vater decken zu lassen. Wir hatten der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen, ist doch Inzucht nicht unproblematisch, und entspricht ganz und gar nicht unserer Zuchtphilosophie. Zu unserer grossen Freude ist Silky aber gesund und vital, und ausgesprochen hübsch.

Silky macht uns grosse Freude. Sie hat eine makellose Abstammung, ein korrektes, elegantes Exterieur und einen einmaligen Charakter, dazu eine sehr intensive, metallisch glänzende Fuchsfarbe. Silky ist nicht nur optisch das Abbild ihres Vaters, sie hat auch seinen Charakter geerbt. Genau wie Simon ist sie sehr menschenbezogen und arbeitswillig. Trotz ihres Temperaments und Vorwärtsdranges behält sie immer einen kühlen Kopf. Leider hat Silky auch seine einzige Macke geerbt: Eine an eine Phobie grenzende Abneigung gegenüber Insekten. Es ist, als wenn uns Simon mit seinem letzten Fohlen ein Geschenk hätte hinterlassen wollen.

Silky ist im British Riding Pony-Hauptzuchtbuch der National Pony Society registriert.

Nachzucht

Stuten

Unsere Ponys