Webseiten-Werkzeuge


Santa Cruz

Santa Cruz

Engl. Vollblut

genannt «Santa»
Geb. 2. März 1973, † 1993, Stm 158 cm, dunkelbraun

VaterFiesco (Chief)
MutterSwhip (Whippoorwill)

Santas Lebensauf ist typisch für viele Vollblüter: Früh trainiert, jung auf die Rennbahn, wenn nicht zur Elite gezählt, ausgemustert und dann «Tour de Suisse», weil erstens nicht als Reitpferd ausgebildet und zweitens zu sensibel für den Durchschnittsreiter. Santa wollte niemand mehr haben, es wäre nur noch die Metzgerei übrig geblieben. Also kam er als Achtzehnjähriger zu uns und genoss seinen Lebenabend auf der Weide mit seinen neuen Freunden. Wir haben ihn auch leicht geritten. Santa war ein äusserst liebenswerter, anhänglicher, sensibler Kerl. In den richtigen Händen wäre er ein ausgezeichnetes Reitpferd geworden.
Leider brach Santa am Sylvestertag 1993 auf dem Paddock ein Bein, was leider einem Todesurteil gleichkam. Es tat uns in der Seele weh. Wir hätten Santa so gerne ein längeres glückliches Rentnerdasein gewünscht. Als Trost bleibt uns nur, dass er es noch zweienhalb Jahre lang richtig schön hatte.

Ehemalige