Webseiten-Werkzeuge


Hollowmoor White Sandy

British Spotted Pony

genannt: «Sandy»
geboren am 24. Mai 2012, Stockmass 107cm, Fuchstiger
gezüchtet von: Hollowmoor Stud, Rosie Perry-Evans, Devon UK

Vater Bromells White Snow BSpPS E01510028M
Mutter Hollowmoor Sondo Sydney BSpPS E01510029PF

Sandy ist ein sehr korrekter Wallach mit viel Präsenz und atemberaubenden Gängen. Als Zugabe hat er eine sehr schöne Farbe mit einem eleganten Fellglanz. Sandy ist eine kleine Schönheit mit viel Energie.

Trotz seines Potentials auch als Zuchthengst, fand seine Züchterin in der damals schlechten wirtschaftlichen Lage in England keinen Platz für Sandy. Deshalb schenkte sie ihn uns als dreijährigen frisch kastrierten Wallach.

Sandy ist übrigens kein Mädchenname – sondern die englische Kurzform für Alexander.

Anders als den anderen kleinen Ponys fehlt Sandy der freche, selbstsichere Charakter. Er ist sehr sensibel, eher ängstlich und fühlt sich schnell unter Druck gesetzt. Diese Wesensart macht ihn nicht zum idealen Kinderpony, obwohl er freundlich und arbeitswillig ist und sehr gerne und schnell lernt. Ihn zu verkaufen ist auch keine Option, da genau dieser Typ Pony prädestiniert ist «Tour de Suisse» zu machen. Deshalb wird er umsichtig mit den Kindern eingesetzt und ansonsten vom Boden aus gearbeitet. Vielleicht kommt die Selbstsicherheit mit der Routine.

Stammbaum

Unsere Ponys