Webseiten-Werkzeuge


Stoneleigh Leo the Lion

Stoneleigh Leo the Lion WS30785003

Mastiff

Genannt «Leo»
Geboren am 8. Juli 2009 in den USA, Fawn
Gezüchtet von Susan und John Horn, Stoneleigh Mastiffs, Milford, New Jersey

VaterCH Islandwest Bearcreek Mojo
MutterAudley Farms Purple Passion

Einmal Mastiff – immer Mastiff, so wurden wir seinerzeit gewarnt. Und tatsächlich, nach unserem ersten Mastiff Simba war für uns klar: Nur ein Mastiff kam wieder in Frage, weil «if it's not a mastiff, it's just a dog». Also machten wir uns auf die Suche. Es sollte ein schöner, typischer Mastiff sein, aber athletisch und nicht zu schwer. Gefunden haben wir ihn in New Jersey, USA, in einen Wurf Welpen bei Stoneleigh Mastiffs von Susan und John Horn. Was uns sehr wichtig war: die Horns haben Kinder, und ihre Hunde sind Familienmitglieder. Leo hatte eine glückliche Welpenzeit mit zwei Brüdern und einer Schwester – alle fawn mit schöner schwarzer Maske – in Haus und Garten der Familie Horn.

Am 18. September 2009 holten wir Leo am Flughafen ab. Leo hatte die lange Reise gut überstanden
und fühlte sich bei uns sofort zuhause.

Leo ist wie Simba und doch ganz anders. Auch Leo ist, mastiff-typisch, menschenfreundlich, absolut nicht agressiv, intelligent und dickköpfig. Er mag Kinder, jagt nicht, rennt keinen Katzen oder Hühnern nach, streunt nicht und bellt sehr selten. Geknurrt hat er noch nie, er weiss offenbar gar nicht, wie das geht und wozu das gut sein soll. Aber wo Simba der Gentleman war, ist Leo eher ein Rowdy. Auch Leo freut sich über jeden Besucher und will immer der erste sein beim Begrüssen. Nur fallen seine Begrüssungen eher stürmisch aus. Leo ist ein munterer, lustiger, schlauer Hund, es fällt schwer, seinem Charme nicht zu erliegen. Er gehorcht gut, aber er ist nicht unterwürfig - auch das: typisch Mastiff. Mastiffs muss man überzeugen, nicht kommandieren. Leo hat unglaublich Power und ist sehr agil und wendig, trotz seiner Grösse. Im Moment ist er in der Halbstarken-Phase und hört manchmal nicht mehr so gut. Da hilft nur eines, noch dickköpfiger sein als er! Leo ist ein Superhund. Wir sind glücklich, wieder einen so tollen Mastiff zu haben, auch wenn Mastiffs im heutigen Zeitgeist mit seinem Hang zu Klein- und Kleinsthunden ziemlich quer in der Landschaft liegen.