Webseiten-Werkzeuge


Diptford Star of India

Diptford Star of India

Diptford Star of India BRPSB 6879S PBAR XXXIV

British Riding Pony

genannt «Gandhi»
Geb. 1994 in England, Stockmass 125 cm, dunkelbraun

Vater Diptford Star Attraction BRPSB 2323S
Mutter Blaircourt Kittiwake RPM 11847

Stammbaum

Gandhi ist ein wunderschöner Hengst mit viel Ausdruck und Eleganz, einem hübschen Kopf und traumhaften Gängen, und einem freundlichen, sanften Charakter. Er ist sehr willig und lernt schnell. Er war in England mehrmals Champion und Supreme Champion und als Deckhengst sehr gefragt. Er hat eine erlesene Abstammung. Sein Vater ist ein bekannter Championhengst, der viele erfolgreiche Nachkommen gezeugt hat. Er stammt aus der Champion-Linie Cusop Fingerprint / Cusop Discipline. Gandhis Mutter hatte eine äusserst erfogreiche Schaukarriere und stammt aus der berühmten Pretty Polly-Linie. Polly‘s Sapphire, mehrfache Championstute war Vollschwester von Gems Signet, ehemaliges Pony of the Year und Vater von Holly of Spring, die viermal Pony of the Year wurde. Polly‘s Sapphire war auch Mutter von Runnings Park Brut, Champion Show Hunter Pony.

Gandhi hat sehr erfolgreiche Nachkommen. Diptford Tom Thumb z.B. qualifizierte sich schon bei seiner ersten Schau für die Royal International Show. Gandhi erwies sich auch als idealer Deckhengst für Welsh A- und Dartmoor-Stuten.
Gandhi wurde von Mrs. Susan Freeth vom Diptford Stud in Devon gezogen und ist seit Februar 2004 auf dem Gestüt Bonnie Ponies. Seine ersten Schweizer Fohlen sind sehr vielversprechend. Gandhi steht auch Fremdstuten von guter Qualität zur Verfügung.

Zuchthengste

Unsere Ponys