Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Duke of Newcastle

Bonnie Duke of Newcastle TS-02/02

British Spotted Pony

genannt «Duke»
Geb. 1. Mai 2002, Stockmass 137 cm, Fuchstiger (Volltiger)
gezüchtet von: Helen & Pia Stettler, Wila/ZH.
Im Besitz von: Christine Frei, Kradolf/TG.

Vater Harwoods Simple Simon RPS 5955
Mutter Bonnie Tea Rose BSpPS AYSF 97/16 / TS-6/97

Stammbaum

Duke verkörpert unser Zuchtziel in hohem Mass: Er ist ein korrekter, im Riding Pony-Typ stehender Hengst mit sehr schönen Gängen, einer spektakulären Farbe und einem freundlichen, aufmerksamen Charakter. Duke ist sensibel, temperamentvoll und sehr leistungsbereit. Wie zu erwarten war, erwies sich die Verbindung Harwoods Simple Simon mit Bonnie Tea Rose als Volltreffer.
Duke wurde an Christine Frei, Kradolf/TG verkauft und hat in ihr die ideale neue Besitzerin gefunden die ihn sorgfältig ausbildet und fördert, sowohl unter dem Sattel als auch im Schauring. Duke geniesst ein schönes Leben mit grossen Weiden und einem guten Kumpel.

Duke hat die Hengstkörung und die Hengstprüfung mit Bravour absolviert. Er wurde verschiedentlich Nationaler Rassensieger und einmal Best in Show. 2009 verbrachte Duke drei Monate in England, der Heimat seiner Rasse. Er deckte einige Stuten und wurde an sechs Schauen mit Erfolg präsentiert, an der Royal Cornwall Show z.B. erreichte er den 1. Rang, an der Zuchtschau der British Spotted Pony Society wurde er zweiter und Reserve Champion (Vize Champion) bei den Hengsten im grossen Mass.

Duke ist ein würdiger Nachfolger seiner edlen Vorfahren und ein idealer Zuchthengst wenn Qualität und Leistungsbereitschaft gefragt sind.

Nachzucht