Lunespring Ben

  • genannt «Ben»
  • British Spotted Pony
  • geboren 7. Juli 2010
  • Stockmass 109 cm
  • Few Spot

Ben ist unsere kleine Sports-Kanone. Ben gibt immer alles, ist hochmotiviert und was er macht macht er top.

Früher machte er erfolgreich an Plausch-Springen, Mounted Games Turnieren und Ponyrennen mit.

Für viele Kinder hat Ben fast etwas zu viel Temperament, obwohl er immer sehr manierlich ist. Wer aber Spass hat an so einem Energiebündel, hat mit Ben ein Pony der Extra-Klasse.

Ben ist unser Sensibelchen. In der Freiarbeit reagiert er auf die kleinsten Signale. Oft reicht nur ein Blick oder eine Änderung der Körperspannung und Ben reagiert. Mit ihm können die Kinder lernen mit ihrem Körper zu kommunizieren. Er spiegelt die Kinder. Zudem ist er sehr begabt in der Bodenarbeit.

Ben ist ein reinerbiger Tigerschecke, ein sogenannter Few Spot. Seine Farbe bedingt eine genetische Nachtblindheit. Das heisst, dass Ben seit Geburt erblindet sobald es dunkel wird. Auch sonst ist seine Sehfähigkeit etwas eingeschränkt. Vermutlich hat er deshalb so feine Antennen. Er kommt aber sehr gut mit seinem Handicap zurecht und ist auch überhaupt nicht schreckhaft.

Seit Ben im August 2015 im Hinterauli einzog ist Teddy sein bester Freund. Die Zwei stecken immer zusammen und Teddy gibt Ben Sicherheit, denn Teddys Selbstsicherheit reicht locker für zwei.
Nach oben scrollen