Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Royal Secret

British Spotted Pony

genannt «Bambi»
geboren am 22. April 2014, Fuchstiger
gezüchtet von: Bonnie Ponies Stud, Helen & Pia Stettler, Wila / ZH

Vater Bonnie Duke of Newcastle 82601506103ML00
Mutter Diptford Secret 826037011070966

Stammbaum

Bambi brauchte lange, um nach seiner Geburt das erste Mal aufzustehen. Immer wieder rutschten seine überlangen Beine weg und er plumpste zurück in die Einstreu. Diese Schauspiel erinnerte uns an die berühmte Filmszene von Bambi auf dem Eis. So kam Bambi zu seinem Stallnamen.

Bambi verbindet beste British Riding Pony und British Spotted Pony Blutlinien. Und er wird seinen edlen Vorfahren mehr als gerecht. Er ist korrekt gebaut, hat fliessende Bewegungen und als Zugabe eine aparte Tigerung.

Bambi war lange Zeit das Sorgenkind auf dem Hof: Er wollte sich nicht so recht entwickelt, war extrem schmal gebaut, schlecht bemuskelt und die Koordination war nicht immer lupenrein.
Seit dem Herbst 2018 geht es nun aber aufwärts mit ihm. Zwar ist er nach wie vor ein Spätentwickler, aber langsam schaut er aus wie ein Pony…

Wenn er sich weiter so gut entwickelt, wird auch er irgendwann unser Ponyteam verstärken. Er hat den sanften Charakter seiner Grossmutter Bonnie Tea Rose geerbt, was ihn schon jetzt sehr beliebt macht.

Nachzucht

Unsere Ponys