Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Royal Secret

British Spotted Pony

genannt «Bambi»
geboren am 22. April 2014, Fuchstiger
gezüchtet von: Bonnie Ponies Stud, Helen & Pia Stettler, Wila / ZH

Vater Bonnie Duke of Newcastle 82601506103ML00
Mutter Diptford Secret 826037011070966

Stammbaum

Bambi brauchte lange, um nach seiner Geburt das erste Mal aufzustehen. Immer wieder rutschten seine überlangen Beine weg und er plumpste zurück in die Einstreu. Diese Schauspiel erinnerte uns an die berühmte Filmszene von Bambi auf dem Eis. So kam Bambi zu seinem Stallnamen.

Obwohl Bambi eine Verbindung aus besten Blutlinien ist, ist er unser Sorgenkind.

Seit seinem zweiten Lebensjahr ist er unterentwickelt. Er ist schlecht bemuskelt und bewegt sich eher staksig. Obwohl mittlerweile schon fünfeinhalb jährig sieht er aus wie ein Zweijähriger.

Was ihm fehlt konnte bis jetzt, trotz vieler Untersuchungen, nicht herausgefunden werden.

Bambi ist ein äusserst liebenswerter kleiner Kerl. Freundlich mit allen anderen Ponys und auch mit Menschen (Tierärzte ausgenommen…). Entsprechend beliebt ist Bambi zum Knuddeln, Putzen oder in der Bodenarbeit.

In der Bodenarbeit und der Freiarbeit ist Bambi äusserst begabt – er lernt in Rekord-Tempo.

Bleibt zu hoffen, dass er irgendwann doch noch «die Kurve kriegt». Der kleine Kerl hätte es mehr als verdient.

Nachzucht

Unsere Ponys